Erschaffe Deine Gebetsflöte auf der Rigi

Datum:Mittwoch, 10. - Sonntag, 14. Juli 2024
Uhrzeit:Mi. 14:00 - So. 14:00 Uhr
Kursort:Zum Goldenen Hirschen
Adresse:Klösterliweg 17
6410 Rigi Klösterli
Kosten:780.00 CHF
Kurs-Nr:FL-2024-07-10
Leitung:Thomas Hari & Sabine Chandika Würmli
Zum Anmeldeformular

Mit diesem Seminar möchten wir Dir eine ganz besondere Gelegenheit bieten, um in die Welt der nordamerikanischen Gebetsflöte einzutauchen und die Schweizer Berge von ihrer schönsten Seite zu geniessen. Wir verbringen 5 Tage auf der Rigi im Seminarhotel Klösterli in schönster Naturlandschaft und erschaffen aus einem vorgefertigtem Flötenrohling unsere ganz persönliche Gebetsflöte. 

Um ein starkes Ritualinstrument zu erschaffen, solltest Du im Frieden mit Dir und Deiner Umwelt sein. Tägliche Meditationen, sanfte Yogaübungen, Rituale, vegane Ernährung und Schweigezeiten bereiten Dich vor, um diesem Anspruch möglichst gerecht zu werden. 

Ein befreundeter Flötenbauer stellt für uns die Flötenrohlinge für dieses Seminar her, sodass wir daraus mit einfachen Werkzeugen und in vielen kleinen Schritten unsere Gebetsflöte erschaffen können. Bedondere Wünsche können gerne noch berücksichtigt werden. Die Rohlinge sind in A, G, F# und einige in F oder E moll erhältlich. Auf frühzeitig platzierten Wunsch auch gerne in 432 Hz.

Mit der Unterstützung von Thomas und Sabine können sich auch Teilnehmer ohne grosses handwerkliches Geschick ihre Gebetsflöte erschaffen. Vorkenntnisse sind dazu keine nötig: Offenheit, Interesse und die Bereitschaft am ganzen Programm teilzunehmen genügen. Während des ganzen Seminares verzichten wir gezielt auf den Konsum von Drogen, Alkohol, Fleisch und Tabak.

Dieses Seminar ist sowohl für Einsteiger wie auch für Spieler geeignet. "Das Geheimnis des Spielens der Gebetsflöte ist in der inneren Ruhe zu finden." In der Nähe des Hotels schlängelt sich ein schöner Bach durch die Berghänge, inspiriert uns mit seinem Gesang und verschiedene Höhlen bieten Raum um in die Stille einzutauchen. Eine ideale Umgebung, um innere Ruhe und Lebensfreude zu entwickeln und so Deine persönliche Gebetsflöte zu erschaffen.

Abendprogramm: Dein persönliche Krafttier kennenlernen, Weisheitsgeschichten Nordamerikas, Meditationen, Kraftlieder & Mantra singen, Wassermeditation, Sonnenuntergang auf dem berühmten Felsenweg geniessen, Meditation in der Höhle, ...

Leitung:

Thomas Hari Würmli: langjähriger Yoga - und Meditationslehrer, Musiker, Therapeut und Geschichtenerzähler. Über zehn Jahre war er Schüler einer amerikanischen Schamanin. Er verbrachte mehrere Monate alleine in den kanadischen Wälder, vertiefte sich in die Feuermeditation und lernte die Kraft des Schweigens (Noble Silence) zu schätzen...  Seit bald 30 Jahren gibt er seine Erfahrungen mit Freude an Interessierte weiter und lässt seine Geschichten in die Seminare einfliessen. Auf seinem Weg durfte er verschiedenste schamanische Praktiken erfahren und kreierte daraus eine bodenständige, alltagsnahe und authentische Praxis.

Sabine Chandika Würmli: Geburts- und Sterbebegleiterin, Yogalehrerin, Ayurveda Fachfrau und Mutter von drei erwachsenen Töchtern. Sie liebt das Tanzen, Lachen und Geniessen und unterstützt Menschen dabei in ihren Fluss des Lebens zu finden. Durch ihre Präsenz und offene, wertschätzende Haltung schafft sie einen Raum, der es ermöglicht Vertrauen zu nähren, sich Gefühlen zu öffnen und gemeinsam und lösungsorientiert den Weg für neue Perspektiven zu suchen. Seit vielen Jahren ist sie in verschiedensten Fraunkreisen aktiv und freut sich ihr Wissen mit anderen zu teilen.


Seminarbeitrag: CHF 780.- inkl. allem Material, ohne Kost und Logis.

Nach dem Seminar bist Du Besitzer einer wundervollen Gebetsflöte, hast darauf Spielen gelernt, Deinen Körper mit Yoga, Meditation, gesundem Essen und frischer Bergluft genährt und die praktische Erfahrung gemacht, wie Du auch in Zukunft Deinen Geist in Ruhe und Gelassenheit festigen kannst.

Zum Anmeldeformular Zurück zur Übersicht

Zum Kurs passende Produkte