Handpan Beginner Workshop

Datum:Mittwoch, 01. Mai 2024
Uhrzeit:09:00 - 13:00 Uhr
Kursort:Raven-Spirit
Adresse:Seonerstrasse 37 • Hämmerli Areal
5600 Lenzburg
Kosten:150.00 CHF
Kurs-Nr:HP-2024-05-01
Leitung:Malin Shakti Würmli
Nur noch wenige Plätze!
Zum Anmeldeformular

Dieser Workshop ist für Beginner geeignet und hat zum Ziel Dich mit den Möglichkeiten und Spieltechniken der Handpan, der RAV Vast und/oder der Quint vertraut zu machen. Wir werden uns spielerisch mit den verschiedensten Anschlagtechniken auseinandersetzen, einfache Melodie- und Rhythmusmuster erforschen und daraus erste Improvisationsversuche entstehen lassen. Du wirst sehr bald feststellen, dass das Musizieren mit der Handpan fliessend und phantasievoll ist und Dich mit grosser Freude erfüllen kann. Wir bei Raven-Spirit befassen uns seit einigen Jahren ebenfalls mit der therapeutischen Wirkung der Handpan und sind begeistert vom Potenzial, welches darin zu entdecken ist.

Am Workshop kannst Du auf den verschiedensten Handpanmodellen und -stimmungen spielen und so erforschen, welches Instrument zu Dir passen würde. In der Regel sind ca. 40 käufliche Handpans und RAV Vast Drums am Workshop vorhanden.


Hinweis: Eine Handpan kann für CHF 10.- für die Dauer des Workshops gemietet werden.


Bei Raven-Spirit findest Du eine schöne Auswahl an Handpan Einzelstücken in verschiedenen Modellen und Stimmungen. Die Handpans für den Workshop sind nicht alle im Onlineshop zu finden, sodass wir Dir einen Besuch im Atelier nur empfehlen können. Eine Handpan muss persönlich ausprobiert und getestet werden. Gerne geben wir erste Spieltipps und beraten Dich bei Deiner Auswahl.


NEUE KINDER-WORKSHOPS:
Du hast oder kennst ein Kind, das auch gerne einmal Handpan spielen würde? Dann schaue doch mal bei uns in den Bereich Kurse für Kids & Teenager

 

Zum Anmeldeformular Zurück zur Übersicht

Zum Kurs passende Produkte