Wie finde ich meine Gebetsflöte

Erspühre die Flöte die Dich begleiten möchte
Um eine indianische Liebes-Flöte zu kaufen, solltest Du Dir genügend Zeit nehmen. Klanglich, aber auch visuell soll sie Dich ansprechen. Da jede Flöte ihren ganz eigenen Charakter hat, wäre es schön, wenn Du sie selber ausprobieren kannst. Stelle dir dabei folgende Fragen.
 

  • Wie fühlt es sich an, auf der Flöte zu spielen?
  • Spricht mich ihr Klang an?
  • Kann ich die Löcher gut mit den Fingern abdecken?
  • Harmoniert der Luftwiederstand mit meinem Atem?


Wir arbeiten mit verschiedenen amerikanischen und kanadischen Flötenbauern zusammen. Es sind alle Meister ihres Faches und gleichzeitig Menschen, die mit sehr viel Liebe und Hingabe ihre Flöten erschaffen. Jeder hat seine ganz individuelle Technik entwickelt. Von der schlichten Zedernholzflöte bis zur Hartholzflöte mit eingelegten Türkisbändern und Wolftotem kannst Du bei uns alles finden.

Indianische Flöten sind pentatonisch gestimmt und sind bei uns in den verschiedensten Hölzern, ab hohem A bis tiefem G moll, erhältlich. Die Preise beginnen bei CHF 68.- Die meisten Kunden entscheiden sich für eine Flöte zwischen CHF 480.- bis 680.-. Jede Flöte ist ein Unikat, ein Kunstwerk das entsprechend gewürdigt werden möchte. Gerne begleite ich Dich auf der Suche nach Deiner Flöte und zeige Dir die ersten Schritte um Dein persönliches Spiel zu finden.
 

Eine der vielen Geschichten zur Gebetsflöte:

Komm mein Sohn (meine Tochter). Ich habe etwas mit Dir zu teilen.
Auf indianische Weise wurdest Du ausgewählt die Flöte zu tragen. Du musst den Menschen Liebe, Mitgefühl und spirituelles Verständnis lehren. Du bist eine besondere Person. Nun hast Du Verantwortung uns gegenüber, Dir gegenüber und allen anderen gegenüber. Du musst die Flöte immer bei Dir tragen und ihre Lieder so spielen, dass alle die Freude in ihren Herzen spüren, so wie wir es in unseren Herzen fühlen.

Nun gehe mein Sohn (meine Tochter) und teile die Liebe, die in deine Rotzederflöte eingearbeitet ist. Lila wo waste laka (love is good) – Liebe ist gut. Kein Klang ist heiliger für das menschliche Ohr, als die lachende Stimme von Kindern – unterrichte sie gut mein Sohn (meine Tochter). Apache, Sioux, Shoshone, Choctaw, Navajo, Cherokee, Hopi, Cheyenne, Osage, Cree, Ute, Iroquois, Blackfoot, Seminole, Arapaho, Paiute, alle eingeborenen Menschen und die Menschen aller Nationen müssen als eine Einheit handeln.

Du hast gut gelernt mein Sohn (meine Tochter). Nun nimm Deine Flöte, gehe hinaus in die Welt und lehre die Menschen aller Nationen, dass Friede mit Liebe beginnt und aus dem Herzen kommen muss. Mehr Worte wären noch immer nicht genug. Sei tapfer, sei voller Demut und sei vor allem ein guter Lehrer, so dass sich zukünftige Generationen an der Schönheit des harmonischen Zusammenlebens mit anderen erfreuen können. Nun geh‘ – es gibt eine Menge zu tun "Du kannst jemandem beibringen, wie er die Flöte spielen kann, aber Du kannst niemandem beibringen, wie er die Flöte zum Singen bringt.

Joseph FireCrow

Impressum