Olli Hess Gong Mallets und Gong Reiber

In die formvollendeten und äußerst klangfreundlichen Gongschlägel — auch Gong Mallets genannt — aus der Werkstatt von Olli Hess sind viele Jahre der Entwicklung und Weiterentwicklung geflossen und machen Sie zu diesem professionellen Klangwerkzeug für Profis und Klangliebhaber. Herzblut, Schweiß, Leidenschaft und eine Menge Liebe steckt in den Gong Mallets sowie in allen anderen Produkten von Olli Hess. Wir glauben, dass man höchste Qualität nur erreichen kann, wenn man seine Produkte regelrecht lebt. Aus diesem Grund ist Olli Hess für Mallets, als auch für sämtliche Gongs, Klangschalen, Gongreiber Feuer und Flamme. Als jahrelanger und leidenschaftlicher Spieler der Klanginstrumente hat sich Olli Hess viele Klangbilder, Methoden sowie deren Stärken und Schwächen angeeignet beziehungsweise verinnerlicht, die in seine Produkte einfließen. Ein breites Wissen sowie ein Kopf voller kreativer Ideen sorgen dafür, dass die Produkte der Marke ollihess ihresgleichen suchen – sowohl in Sachen Verarbeitungsqualität als auch Ausgereiftheit und Klangbild. Darüber hinaus werden die Produkte zu 100 Prozent in Deutschland produziert. Damit gewährleisten wir nicht nur eine hohe Qualität, sondern sichern zudem Arbeitsplätze in der Bundesrepublik.
 

Der Unterschied zwischen Mallets und Gongreiber
Oftmals werden Gongreiber und Mallets für das Gleiche gehalten, da sie in den Augen eines Laien lediglich zur Betätigung eines Gongs verwendet werden. In Wahrheit steckt allerdings sehr viel mehr hinter den beiden Produkten. Prinzipiell unterscheiden sich die beiden Zubehörteile durch ihre Verwendung in Kombination mit dem Gong. Ein Gongreiber wird, wie der Name schon sagt, an dem Gong gerieben, wodurch dieser in Schwingung gesetzt wird und seinen Klang entfaltet. Mit dem Gong Mallet wird hingegen auf den Gong geschlagen. Je nach Trefferzone und Stärke entstehen verschiedene Klänge unterschiedlicher Lautstärke.


Merkmale der Gong Mallets
Sämtliche Gong Mallets von Olli Hess sind aus erstklassigem Material gefertigt, besitzen eine hohe Verarbeitungsqualität und sind für die Verwendung mit einem hochwertigen Gongs konzipiert worden. Je nach Länge des Mallets, der Größe des Balls am oberen Ende als auch dem Material des Überzugs variieren die Klänge, die der Gong von sich gibt. Der Stoffüberzug, der sehr häufig aus Fleece gefertigt ist, wurde mit speziellen Verfahren behandelt, um beim Betätigen des Gongs Kratzer zu vermeiden.