Handpan, Yoga & Meditation auf der Rigi

Datum: 2. - 5. Aug. 2018

Uhrzeit: Do. 14:00 - So. 13:00 h Uhr

Kursort: Hotel Zum Goldenen Hirschen

Adresse: Klösterliweg 17 • 6410 Rigi Klösterli

Schon lange hegen wir den Wunsch, ein über mehrere Tage dauerndes Handpan Seminar, kombiniert mit Yoga, Meditation, gesundem Essen, wandern und Wellness anzubieten. Die Rigi mit ihren Höhlen und klaren Bergbächen bietet uns dazu alles was wir brauchen und unsere Freunde vom Seminarhotel Klösterli sind die besten Gastgeber, die wir uns dazu wünschen können.

In diesem Seminar werden wir uns über Meditation und sanftes Yoga zentrieren, die Energie ins fliessen bringen und so eine optimal Ausgangslage für das Handpan spielen erschaffen. Du solltest bereit sein, Dich von alten Mustern zu lösen und den "Flow" Deines Lebens neu zu kreieren. Genau das ist es, was es braucht um auf der Handpan zu improvisieren und Deinen Spielfluss zu finden.

Jeweils morgens und nachmittags machen wir einen Handpan Workshop, indem wir uns spielerisch mit den verschiedensten Spieltechniken auseinander setzen, einfache Melodie- und Rhythmusmuster erforschen und daraus erste Improvisationsversuche entstehen lassen. Wir üben in der Gruppe etwas ein und nehmen uns anschliessend genug Zeit um frei zu spielen und das Gelernte zu vertiefen. In dieser Zeit geht Thomas zu jedem Teilnehmer und versucht ihn in seinem Spiel zu fördern. Das Seminar ist für Beginner und Spieler geeignet und bietet genügend Zeit um auf die verschiedensten Bedürfnisse einzugehen.

Thomas befasst sich seit längerem mit der therapeutischen Wirkung der Handpan und ist begeistert von dem Potential, das darin zu entdeckt ist. Die Links-Rechts und Überkreuzbewegungen haben eine enorm beruhigende Wirkung auf den Geist und machen schlichtweg einfach nur glücklich. Der Hauptfokus in seinem Musikunterricht ist die Freude. Wir üben uns mit Freude Fortschritte zu machen und so richtig gut zu spielen um dann lachend wieder den Rhythmus zu verlieren und neue Klangwelten zu entdecken.

Das Programm kann je nach Wetter auch etwas geändert werden. Die Rigi lädt zum wandern ein und das Wellnessbad Rigi Kaltbad ist in nur 30 Minuten zu Fuss erreichbar. Am Abend erzählt Thomas indianische Geschichten, wir singen Mantras und Kraftlieder am Feuer oder spielen Handpan.

Seminarbeitrag: CHF 640.- ohne Kost und Logi und Eintritt Wellness-Bad.

Falls Du noch keine eigenen Handpan hast, kannst Du für das Seminar eine für CHF 60.- mieten. Bitte bei der Anmeldung gleich angeben. Dein Zimmer kannst Du direkt beim Seminarhotel Klösterli buchen.

Seminarleitung: Thomas Hari Würmli unterrichtet seit 1992 Yoga und Meditationskurse und ist leidenschaftlicher Handpan Spieler. Als klassischer Autodidakt hat er seine eigene Unterrichtsmethode entwickelt, wie er das Spielen auf der Handpan auf einfache Weise vermitteln kann. Nach dem Seminar hast Du viel Neues auf der Handpan entdeckt, Deinen Körper mit Yoga, Meditation, gesundem Essen und frischer Bergluft genährt und die praktische Erfahrung gemacht, wie Du auch in Zukunft Deinen Geist in Ruhe und Gelassenheit festigen kannst.

 

 


Zum Anmeldeformular

Zurück zur Übersicht
GUDA Drum - Blume des Lebens

GUDA Drum - Blume des Lebens

Arkane: (G) A C D E F G A C

Handpan C# ANNAZISKA  / 9

Handpan C# ANNAZISKA / 9

(C#) Ab A B C# Eb E F# Ab

Handpan D minor + c5 / 9

Handpan D minor + c5 / 9

D - A Bb C D E F G C

Pantam Stand - Profi Handpanständer

Pantam Stand - Profi Handpanständer

Der leichte Allrounder

RAV Vast / G Pygmy

RAV Vast / G Pygmy

G2 C3 D3 D#3 G3 A#3 C4 D4 F4

RAV Vast 2 / B Celtic double ding

RAV Vast 2 / B Celtic double ding

B2, A2, F#3, A3, B3, C#4, D4, E4, F#4 ,A4

Robuste Handpan Rucksacktasche / M

Robuste Handpan Rucksacktasche / M

Bis ø 58.5 cm

Sitzständer (M) - Dreibein für alle Handpan

Sitzständer (M) - Dreibein für alle Handpan

Impressum