Schamanentrommel Bauritual

Datum: 07.04.2019

Uhrzeit: 09:00 - 18:00 Uhr

Kursort: Raven-Spirit

Adresse: Ottenbacherstr. 8a • 8912 Obfelden

In der ruhigen Atmosphäre seines Ateliers begleitet Thomas die Teilnehmer auf achtsame Weise im Entstehungsprozess ihrer zukünftigen Schamanentrommel. Nach der Eröffnungsrunde widmen die Teilnehmer ihre Aufmerksamkeit zuerst auf die Herstellung des Trommelstockes, der treibenden, männlichen Kraft des Trommlers. Danach wird der richtige Trommelrahmen erspürt, welcher symbolisch für das weibliche, aufnehmende Prinzip steht. Es stehen Rahmen in den verschiedensten Hölzern, Formen und Grössen zur Auswahl: Buche, Ahorn, Birke, Rosenholz, Weide, Rote-, Gelbe-, Alaska- und Himalaya Zeder, rund, oval, 8-, 13, oder 16 eckige Rahmen. Die Trommel soll angenehm in der Hand liegen und nicht zu schwer sein. Als nächstes erklärt Thomas den Teilnehmern die Geschichte der verschiedenen Tierhäute.
 

Gerne vergleicht er seine Arbeit mit dem Wirken seiner Frau Sabine. Sie ist eine Doula - Geburtsbegleiterin, was übersetzt “Freundin der Gebärenden“ bedeuted. Wo auch immer nötig unterstützt er als "Geburtsbegleiter" die Teilnehmer. Jede Trommel geht vor ihrer Vollendung durch seine erfahrenen Hände, damit sie weder überspannt noch zu lose ist und sich keine Fehler einschleichen können. Vor dem abschliessenden Ritual führt Thomas die Teilnehmer trommelnd auf eine Reise an ihren Kraftplatz, an dem sie sich beim Baum für sein Holz und beim Tier für seine Haut bedanken.
 

Beitrag: CHF. 480.- für Trommeln bis ø 40 cm. Für grössere oder speziele Rahmen muss mit einem Aufpreis von CHF. 40.- bis 100.- gerechnet werden.

 


Zum Anmeldeformular

Zurück zur Übersicht
Buffalo Drum ø 40 cm / 16 Zoll

Buffalo Drum ø 40 cm / 16 Zoll

Die Allwetter Schamanentrommel für jeden Anlass.

Die Gebetsflöte - Das Lied der Mutter Erde

Die Gebetsflöte - Das Lied der Mutter Erde

Besonders Empfehlenswert

Gebetsflöte in C mit Bären Totem

Gebetsflöte in C mit Bären Totem

Aus aromatischem, rotem Zedernholz

Gebetsflöte in F# mit Adler Windblock

Gebetsflöte in F# mit Adler Windblock

Caps und Windblock aus Walnuss

Impressum