Handpan Grooves Aufbau

Datum: Fr. 22.01.2021

Uhrzeit: 09:30 - 11:30 Uhr

Kursort: Raven-Spirit

Adresse: Ottenbacherstr. 8a • 8912 Obfelden

Dieser Kleinkurs ist für Spieler mit Spielerfahrungen geeignet und hat zum Ziel Dich in Deinem Spiel weiter zu fördern. Um daran teilzunehmen, musst Du aber kein Meister sein. Idealerweise hast du den Handpan Beginnerkurs besucht und danach etwas geübt.

Thomas wird den Workshop den anwesenden Spielern anpassen und den Hauptfokus auf die Freude am Handpanspielen richten. Dieser Morgen soll Dir auch die Gelegenheit bieten mit anderen Spielern zusammen zu sein, Dich neu inspirieren zu lassen und weitere Möglichkeiten des Handpanspiels zu entdecken. Wir üben phasenweise in der Gruppe und verteilen uns danach, um einzeln oder zu zweit zu spielen. Thomas wird in dieser Zeit zu jedem Spieler gehen und individuelle Tipps geben. Um unseren Rhythmus zu festigen, versuchen wir uns auch im Spielen von passenden Begleitinstrumenten, wie Cajonico, Udu Drum, Frame Drum, ...
 

Workshopthemen:

  • weitere Modulierungstechniken der Klangfelder
  • Finger- und weitere Rhythmusübungen
  • Deinen Groove und Spielfluss finden
  • Melodiöses und gefühlvolles Fliessen lassen
  • Was steckt den in dem DING



Kursgebetrag: CHF 120.- (min. 3 Teilnehmer) / ab 6 Teilnehmer: CHF 90.- / Eine Handpan kann für CHF 10.- für die Dauer des Workshops gemietet werden.


Bei Raven-Spirit findest Du eine schöne Auswahl an Handpaneinzelstücken in verschiedenen Modellen und Stimmungen zu kaufen. Die Handpans für den Workshop sind nicht alle im Onlineshop zu finden, sodass wir Dir einen Besuch im Atelier nur empfehlen können. Eine Handpan muss persönlich ausprobiert und getestet werden. Gerne geben wir erste Spieltipps und beraten Dich bei Deiner Auswahl.

 


Zum Anmeldeformular

Zurück zur Übersicht