Handpan Beginner Workshop / 1

Datum: Sa. 21.11.2020

Uhrzeit: 13:30 - 18:00 Uhr

Kursort: Raven-Spirit

Adresse: Ottenbacherstr. 8a • 8912 Obfelden

Dieser Workshop ist für Beginner geeignet und hat zum Ziel Dich mit den Möglichkeiten und Spieltechniken der Handpan vertraut zu machen. Wir werden uns spielerisch mit den verschiedensten Anschlagtechniken auseinandersetzen, einfache Melodie- und Rhythmusmuster erforschen und daraus erste Improvisationsversuche entstehen lassen. Du wirst sehr bald feststellen, dass das Musizieren mit der Handpan fliessend und phantasievoll ist und Dich mit grosser Freude erfüllen kann. Wir bei Raven-Spirit befassen uns seit einigen Jahren ebenfalls mit der therapeutischen Wirkung der Handpan und sind begeistert vom Potenzial, welches darin zu entdecken ist.

Am Workshop kannst Du auf den verschiedensten Handpanmodellen und -stimmungen spielen und so erforschen, welches Instrument zu Dir passen würde. In der Regel sind ca. 40 käufliche Handpans und RAV Vast Drums am Workshop vorhanden.


Kursbeitrag: CHF 160.– / Ein Bio Pausensnack und Tee ist bei jedem unserer Workshops selbstverständlich. Eine Handpan kann für CHF 20.- für die Dauer des Workshops gemietet werden.


Bei Raven-Spirit findest Du eine schöne Auswahl an Handpan Einzelstücken in verschiedenen Modellen und Stimmungen. Die Handpans für den Workshop sind nicht alle im Onlineshop zu finden, sodass wir Dir einen Besuch im Atelier nur empfehlen können. Eine Handpan muss persönlich ausprobiert und getestet werden. Gerne geben wir erste Spieltipps und beraten Dich bei Deiner Auswahl.
 

Wichtig: Phasenweise werden wir im Kreis mit Abstand zusammen sitzen und erste Spielmuster erlernen. In diesen Phasen muss eine Maske getragen werden. Wir werden diese Phasen aber möglichst kurz halten, damit Ihr euch danach auf die beiden Räume und draussen verteilen könnt und selber spielen. In diesen freien Spielphasen kommt Thomas zu jedem Teilnehmer und gibt persönliche Spieltipps. Inndoor mit Maske und outdoor ist dann das Maskentragen freiwillig. Ein respektvoller Umgang, Abstand halten und den gesunden Menschenverstand einzusetzen ist uns besonders wichtig. Wir freuen uns Dich bei Raven-Spirit begrüssen zu dürfen.


Zum Anmeldeformular

Zurück zur Übersicht