Einführung in das intuitive Spielen auf der indianischen Gebetsflöte

Datum: 15.09.2018

Uhrzeit: 13:30 - 18:00 Uhr

Kursort: Raven-Spirit

Adresse: Ottenbacherstr. 8a • 8912 Obfelden

Einführungskurs in das intuitive, heilsame Spielen auf der indianischen Gebetsflöte. Um an diesem Workshop teilzunehmen ist es nicht nötig, dass du schon Vorkenntnisse hast, oder Noten lesen kannst. Auf dieser pentatonisch gestimmten Flöte hat jeder die Möglichkeit, schon nach kurzer Übungszeit seine tiefsten Gefühle darauf auszudrücken. Wir machen uns zuerst im Kreis mit der Grundtechnick vertraut, spielen dann Solo, in der Gruppe und mit Begleitinstrumenten, wie der Schamanentrommel oder der indischen Shruti-Box. Mit etwas Übung wird es Dir schon bald möglich sein, die Stimme Deines Herzens musikalisch auszudrücken. Jeder Workshop ist wieder anders und wird der Gruppenkonstellation angepasst.

Wenn es das Wetter erlaubt, sind wir in der Natur, lassen uns vom Wind, den Vögeln und Bäumen inspirieren und erspüren unser persönliches Flötenlied. So nähern wir uns dem Geheimniss des Spielens von Natur - Instrumenten. Dem Geschehen lassen, dem Vertrauen auf eine innere Führung.

Dieser Workshop eignet sich auch gut, um die verschiedensten Arten von indianischen Flöten kennen zu lernen. Eine grosse Auswahl wird zur Verfügung stehen. Ich empfehle nicht vor dem Kurs eine billige Flöte anzuschaffen. Wer diese Flöte als Ritualinstrument einsetzen möchte, sollte sicher sein, dass sie nicht aus der Massenproduktion stammt.

Beitrag: CHF 160.- / Eine Gebetsflöte kann für 20.- gemietet werden. Der Mietbetrag würde beim Kauf einer Flöte am Kurstag abgezogen.


Zum Anmeldeformular

Zurück zur Übersicht
Adlerknochenflöte

Adlerknochenflöte

Sing mit dem dem König der Winde

Gebetsflöte in C mit Bären Totem

Gebetsflöte in C mit Bären Totem

Aus aromatischem, rotem Zedernholz

Gebetsflöte in F# mit Adler Windblock

Gebetsflöte in F# mit Adler Windblock

Caps und Windblock aus Walnuss

Die Gebetsflöte - Das Lied der Mutter Erde

Die Gebetsflöte - Das Lied der Mutter Erde

Besonders Empfehlenswert

Impressum