Native American Storytelling mit Thomas

Datum: So. 28.11.2021

Uhrzeit: 18:00 - ca. 22:00 Uhr

Kursort: Mangalam Yoga & Ayurveda

Adresse: Obstgartenstr. 5 • 8910 Affoltern am Albis

An diesem Abend tauchen wir ein in die Weisheitsgeschichten verschiedenster Urstämme.

Manchmal sassen sie hungrig in ihren Hütten und lauschten dem kalten Wind. Wenn dann in der Ferne ein Wolfsrudel heulte und andere Rudel den Klagegesang aufnahmen, rückten die Bewohner der Hütten noch enger an das Feuer. Für den Geschichtenerzähler zeichnete dies den Moment, um mit seinen Erzählungen zu beginnen. 

Die Tradition des Geschichtenerzählens war in vielen Gemeinschaften dieser Erde stark verankert. Statt die Erläuterungen aufzuschreiben, versammelten sich die Clans regelmässig, um den Überlieferungen des Storytellers zu lauschen. So vermochte jede einzelne Geschichte den Zuhörern Lebenskraft einzuhauchen, die Kreativität sowie das visionäre Träumen zu fördern. Auf diese Weise begleitete der Storyteller die Mitglieder der Gemeinschaft anhand seiner Erzählungen durch verschiedenste Lebensphasen und schaffte einen Raum, der es ermöglichte gemeinsam den Weg für neue Perspektiven zu suchen.

Über die Jahre entwickelte Thomas seine ganz eigene, sehr lebendige Weise des Erzählens. Er lebt seine Geschichten, räuchert, trommelt, singt und inspiriert Dich dazu, Deine Lebensvision neu zu beleben.

Bei diesem Anlass geniessen wir zum Ausklang in gemütlicher Atmosphäre ein vegetarisches Dinner und geniessen angeregte Gespräche mit vielen Momenten des Herzenslachens.
 

Sangha bedeutet „Gemeinschaft“. Sangha steht für die Vereinigung von Menschen mit einer gemeinsamen Vision. Dabei entsteht ein Raum der Begegnung, des nährenden Austausches, der Inspiration und Stärkung unserer Lebenskraft. Schon lange schlummert der Wunsch in uns regelmässig Sangha-Treffen zu organisieren.Gemeinsam, Hand in Hand, tauchen wir ein in die Welt des Seins. Wir sind eins, wir sind Sangha, wir sind Bruder und Schwester. Gestärkt durch dieses inspirierende Umfeld schlagen wir Wurzeln und entfalten unser ganzes Potenzial. Wir beginnen zu strahlen und die Welt um uns herum mit diesem Strahlen anzustecken. Durch die Kraft der Gemeinschaft entsteht ein heilendes Geben und Nehmen.


INDIVIDUALLY, WE ARE ONE DROP.
TOGETHER, WE ARE AN OCEAN.

Beitrag: CHF 70.- inkl. veg. Nachtessen


Zum Anmeldeformular

Zurück zur Übersicht
Die Gebetsflöte - Das Lied der Mutter Erde

Die Gebetsflöte - Das Lied der Mutter Erde

Besonders Empfehlenswert

Palo Santo Geschenkbox

Palo Santo Geschenkbox

Palo Santo Armband, Räucherkegel, Räucherstäbchen und Räucherspähne

Schamanen Rassel gross - Peru

Schamanen Rassel gross - Peru

Shipibo Rassel aus Tutumaschalen erschaffen

Stabrassel Chacha

Stabrassel Chacha

Aus Samenkapseln der Chacha-Nuss