Schamanen Trommelbau-Nachmittag für Kids

Datum:Montag, 01. April 2024
Uhrzeit:13:00 - 18:00 Uhr
Kursort:Raven-Spirit
Adresse:Seonerstrasse 37 • Hämmerli Areal
5600 Lenzburg
Kosten:240.00 CHF
Kurs-Nr:KI-2024-04-01
Leitung:Hannah & Malin Shakti Würmli
Ausgebucht!
Ich möchte auf die Warteliste

Dieser Schamanen Trommelbau-Nachmittag richtet sich an Kinder im Alter von etwa 6 bis 10 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen. Wir laden Dich ein, ein einzigartiges Erlebnis zu geniessen, bei dem Du Deine eigene Trommel erschaffen und mit nach Hause nehmen kannst. Deine Mutter, Vater, Götti, Grosi, beste Freundin, ... begleitet Dich an diesem Nachmittag und unterstützt, wo auch immer Du Hilfe brauchst.

Gemeinsam tauchen wir in eine ruhige Atmosphäre ein und erleben den faszinierenden Prozess, wie Du Deine eigene SchamanenTrommel erschaffst. Nach einem ersten Eröffnungs-Ritual konzentrieren wir uns darauf, den Trommelstock herzustellen, der Deine Absicht auf die Trommel überträgt.

Unter der Anleitung von Malin und Hannah schnitzen, schneiden, und werken wir, damit Du bei jedem Schritt kärftig mitanpacken kannst. Danach schleifen und ölen wir den Trommelrahmen, kümmern uns um die Haut, wählen passende Schnüre aus und fügen schliesslich alle Elemente zu einer harmonischen Trommel zusammen. Wir arbeiten mit unseren Händen, spüren unser Können und nehmen uns dann Zeit für bewusste Entspannung, das Lauschen einer spannenden Geschichte aus vergangener Zeit und die wohltuende Stille dazwischen.

Im abschliessenden Ritual nehmen wir euch mit auf eine Trommelreise zu eurem ganz persönlichen Kraftplatz. Hier kannst Du Dich beim Baum für sein Holz und beim Tier für seine Haut bedanken – ein bedeutender Teil Deiner Reise mit Deiner eigenen Trommel. Bei diesem Trommelbau-Ritual erschaffst Du nicht nur Deine eigene Trommel, sondern erlebst die Verbindungen zur Natur und Deinen eigenen kreativen Ausdruck.

In den frühen Jahren von Raven-Spirit, als die Mädchen Luna, Malin und Hannah von Thomas und Sabine noch klein waren, spielten Kinderkurse eine zentrale Rolle. Heute sind die Mädchen zu starken Frauen herangewachsen, die mit Herzblut bei Raven-Spirit arbeiten. Ihr Wunsch ist es, ihre wertvollen Erfahrungen aus der Kindheit mit den kommenden Generationen zu teilen und erneut Kinder und Jugendliche auf ihrer faszinierenden Entdeckungsreise in die Welt der Natur, Klänge und Rituale zu begleiten. Eines der grössten Geschenke die Du einem Kind geben kannst ist Zeit. Zeit in der Ihr zusammen etwas Besonderes erlebt. Zeit die für euch beide einen unvergesslichen Eindruck hinterlässt.

 

Hinweis: Im Kursbeitrag sind alle Materialien sowie ein Bio-Pausensnack enthalten. Die Trommelrahmen haben einen ø von ca. 30 cm. Die erwachsenen Begleiter machen an diesem Tag keine Trommel für sich, sind aber herzlich willkommen an einem der regulären Schamanen Trommelbau Ritualen teilzunehmen.

Anmeldung: Bitte gib doch im Kommentarfeld den Namen und das Alter des Kindes an, und falls Du nicht Elternteil bist, den Bezug zum Kind.

Ich möchte auf die Warteliste Zurück zur Übersicht

Zum Kurs passende Produkte