Handpan Masterclass mit KABEÇÃO

Videos

Datum:Mittwoch, 03. April 2024
Uhrzeit:13:00 - 17:00 Uhr
Kursort:Raven - Spirit
Adresse:Seonerstrasse 37 • Hämmerli Areal
5600 Lenzburg
Kosten:180.00 CHF
Kurs-Nr:HP-2024-04-03_2
Leitung:KABEÇÃO
Ausgebucht!
Ich möchte auf die Warteliste

KABEÇÃO inspiriert mit seinem virtuosen Spielstil eine ganze Generation von Handpan-Spielern rund um den Globus. Thomas von Raven-Spirit lernte ihn 2017 in Tel Aviv kennen und war sofort begeistert von seinem Spielstil und seiner herzlichen, weltoffenen Persönlichkeit. Seit damals hegte er den Wunsch, KABEÇÃO in die Schweiz für ein Konzert und einen Workshop einzuladen. 2024 ist es nun endlich soweit und wir freuen uns, dass KABEÇÃO und João M Nunes bei uns begrüssen zu dürfen.

Wenn man sich mit Kabeção auf eine musikalische Reise in die immersive Welt eines Handpan-Workshops begibt, offenbart sich die tiefe Verbindung zwischen einem Musiker und seinem Instrument – eine Intimität, die sowohl besonders als auch absolut einzigartig ist. Eine solche Bindung geht über die rein technischen Aspekte des Spielens hinaus; Es taucht in die Tiefen von Emotionen, Geschichtenerzählen und dem zwingenden Bedürfnis ein, durch Musik etwas Tiefgründiges zu vermitteln.

In der komplexen Welt der Musikalität werden Elemente wie Groove, Emotion, Erzählung und die Fähigkeit, eine Botschaft zu artikulieren, zu den Eckpfeilern des Umgangs mit einem Instrument. Dies gilt nicht nur für die Handpan, sondern für jedes Musikmedium, wodurch eine universelle Sprache entsteht, die in verschiedenen Musiklandschaften Anklang findet.

Kabeção wird mit seinem erfahrenen Fachwissen und seiner offensichtlichen Leidenschaft für das Handwerk zum Führer bei dieser musikalischen Erkundung. Über die Vermittlung technischer Fähigkeiten hinaus vermittelt er unschätzbare Einblicke in die differenzierte Kunst des Geschichtenerzählens durch Klang und fördert so eine tiefere Verbindung mit Ihrem Instrument. Der Workshop dient als transformativer Raum, in dem die Teilnehmer ermutigt werden, die Grenzen ihres aktuellen musikalischen Verständnisses zu überschreiten und neue Dimensionen ihres künstlerischen Ausdrucks zu erschließen.

  • Dieser Workshop steht Handpanspielern aller Niveaus offen.
  • Du kannst Deine Handpan, egal in welcher Stimmung, mitbringen oder eine Handpan für 10.- mieten
  • Kabeção spricht im Kurs ein einfaches Englisch


Die Platzzahl ist beschränkt und wir empfehlen Dir Dich frühzeitig anzumelden. 

Am Abend ist dann ein Konzert mit KABEÇÃO und seinem Freund João M Nunes, welcher ihn auf der Gitarre begleiten wird.

Ich möchte auf die Warteliste Zurück zur Übersicht

Zum Kurs passende Produkte