Kirtan, Mantra singen mit Tom Scharre

Datum:Freitag, 22. November 2024
Uhrzeit:19:00 - 21:00 Uhr
Kursort:Raven-Spirit
Adresse:Seonerstrasse 37 • Hämmerli Areal
5600 Lenzburg
Kosten:50.00 CHF
Kurs-Nr:HM-2024-11-22
Leitung:Tom Scharre
Zum Anmeldeformular

Im Frühling 2023 lernte Thomas in Griechenland Tom Scharre, den begnadeten Kirtansänger, Harmoniumspieler und ehemaligen Mönch aus der Bhaktitradition kennen. Sein Wesen und sein Gesang berührte Thomas tief im Herzen, so dass er ihn zu einem Workshop bei Raven-Spirit einlud. Es freut und ehrt uns, dass er zugesagt hat und unsere Räume mit seinen Klängen bereichern wird.

Das Singen von Kirtans und Mantras ist ein wichtiger Bestandteil des Yogapfades, der jede Zelle unseres Körpers mit Prana füllt und zum schwingen bringt. Zusammen zu singen wirkt erhebend auf den Geist und vermittelt Dir ein Gefühl der Verbundenheit mit dem Höchsten, das in Dir schlummert. Mit Tom haben wir einen authentischen Kirtansänger vor Ort und möchten allen Yoga Praktizierenden und anderen Interessierten nahelegen, diese Gelegenheit zu nutzen um neue Inspiration zu erhalten. Es erwartet Dich ein bereichernder Abend im familiären Kreis, mit wundervollem Gesang und erhebenden Gesprächen bei einer frisch zubereiteten Tasse Chai.

Biografie: Tom Scharre ist ein belgischer Musiker, der in Florenz lebt und derzeit hauptsächlich in Europa auftritt. Er ist ein ehemaliger Mönch des Bhakti-Pfades, dessen Grundlage das Singen von Mantras ist. In seiner Musik transformiert er Mantras und Lieder aus der Bhakti-Tradition in einen Klang, der dem westlichen Ohr vertraut ist. Derzeit tritt er zusammen mit Davide Friello, einem italienischen Handpan-Musiker, in einem Projekt namens „The Sound Journey“ auf. Tom ist Sänger und Harmoniumspieler, spielt aber auch eine breite Palette anderer melodischer, perkussiver, ethnischer und westlicher Instrumente, mit denen er die Mantras, die er mitbringt, verstärkt. Er organisiert regelmässig Klangbäder, Kirtans und Konzerte. Er veranstaltet ausserdem immer wieder 7-tägige Retreats in der Toskana, bei denen er Yoga, Musik und kulturelle Besichtigungen kombiniert. Sein Ziel ist es, Menschen durch Musik, Gemeinschaft und Freundschaft dem inneren Glück näher zu bringen, das wir alle in uns tragen.

Zum Anmeldeformular Zurück zur Übersicht