Intuition und Schamanisches Trommeln

Datum: Mi. 06. - So. 10.10.2021

Uhrzeit: Mi. 14:00 - So. 14:00 Uhr

Kursort: Zum Goldenen Hirschen

Adresse: Klösterliweg 17 • 6410 Rigi Klösterli

In diesem Seminar möchten wir Dich einladen in die Welt des schamanischen Trommelns einzutauchen und herauszufinden, welche Kräfte in Dir schlummern. Dazu verbringen wir fünf Tage auf der Rigi im Seminarhotel Klösterli in schönster Naturlandschaft und widmen uns der Praxis der intuitiven, schamanischen Arbeit mit der Trommel.

Schon seit Jahrhunderten wird in den verschiedensten Urkulturen während Heilungszeremonien und Ritualen getrommelt. Dabei zeigen wissenschaftliche Untersuchungen auf, dass ein einfaches Pulsieren mit einer Trommel unseren Vagus-Nerv harmonisiert, den Herzschlag beruhigt und unseren Geist in einen Zustand der Entspannung führt. Ein regenerierender Zustand entsteht, in dem unsere Selbstheilungskräfte aktiviert werden und sich unsere Wahrnehmung erweitert.

Das gemeinsame Trommeln kann zum Träger harmonischer Schwingungen werden, Energie aufbauen und Dir helfen, festgefahrene Verhaltensmuster zu lösen und zurück auf Deinen Weg des Lebens zu finden.

In diesem Retreat widmen wir uns verschiedensten Thematiken und streben vor allem danach, die Verbindung zu unseren geistigen Helfern zu stärken. Du lernst in der Gruppe zu trommeln, den Rhythmus gleichmässig zu halten und auch wie Du Deine Trommel vertieft in der persönlichen Heilungsarbeit einsetzen kannst. Ein wichtiger Teil des täglichen Programmes bilden die verschiedensten Meditationen im Raum, in Höhlen und am Feuer. Über sanftes Yoga, geziehlte Atemübungen, vegane Ernährung und festgelegte Schweigezeiten reinigen wir unseren Körper und Geist und machen uns so empfänglich für das in Dir schlummernde intuitive Wissen. In der Kraft des Mondes erschaffen wir unsere persönliche Totemtiermaske und weihen diese in einer entsprechenden Zeremonie ein.

Vorkenntnisse sind dazu keine nötig: Offenheit, Interesse und die Bereitschaft am ganzen Programm teilzunehmen genügen. Während des ganzen Seminares verzichten wir gezielt auf den Konsum von Drogen, Alkohol, Fleisch und Tabak.


Leitung: 
Thomas Hari Würmli, langjähriger Yoga - und Meditationslehrer, Musiker, Therapeut und Geschichtenerzähler. Über zehn Jahre war er Schüler einer amerikanischen Schamanin. Er verbrachte mehrere Monate alleine in den kanadischen Wälder, vertiefte sich über Monate in die Feuermeditation und lernte die Kraft des Schweigens (Noble Silence) zu schätzen...  Seit bald 30 Jahren gibt er seine Erfahrungen mit Freude an Interessierte weiter und lässt seine Geschichten in die Seminare einfliessen. Auf seinem Weg durfte er verschiedenste spirituelle Praktiken Nordamerikas und der Himalayaregionen erfahren und kreierte daraus eine bodenständige, alltagsnahe und authentische Sangha Praxis.

Sabine Chandika Würmli: Geburts- und Sterbebegleiterin, Yogalehrerin, Ayurveda Fachfrau und Mutter von drei erwachsenen Töchtern. Sie liebt das Tanzen, Lachen und Geniessen und unterstützt Menschen dabei in ihren Fluss des Lebens zu finden. Durch ihre Präsenz und offene, wertschätzende Haltung schafft sie einen Raum, der es ermöglicht Vertrauen zu nähren, sich Gefühlen zu öffnen und gemeinsam kleinschrittig und lösungsorientiert den Weg für neue Perspektiven zu suchen. Seit vielen Jahren ist sie in verschiedensten Fraunkreisen aktiv und freut sich ihr Wissen mit anderen zu teilen.


Seminarbeitrag: CHF 740.- inkl. Rasselmaterial ohne Kost und Logi
Nach Deiner Anmeldung erhältst Du eine Bestätigung mit allen Details und der Verbindung, um Dein Zimmer zu buchen.

Falls Du noch keine eigene Schamanen Trommel besitzt, kannst Du diese an einem unserer Trommel Baurituale selber erschaffen.

 

 

 


Zum Anmeldeformular

Zurück zur Übersicht
Buffalo Drum ø 40 cm / 16 Zoll

Buffalo Drum ø 40 cm / 16 Zoll

Die Allwetter Schamanentrommel für jeden Anlass.

Hand Shaker Chacha XXL

Hand Shaker Chacha XXL

Aus Chacha Samen

Schamanen Rassel klein - Peru

Schamanen Rassel klein - Peru

Shipibo Rassel aus Tutumaschalen erschaffen